Neuer Name und neues Logo

Ein neuer Name, ein sinnstfitendes Logo und memorierbares Corporate Design.
Wir starten als „NATURLIEB Baum- & Gartendesign" in das neue Jahr - auch mit einer neuen Homepage unter www.naturlieb-konstanz.de

Seit Monaten haben wir auf diesen Tag hingearbeitet. Wir haben ein neues Erscheinungsbild und sind mächtig stolz auf unseren neuen Auftritt.

Von nun sind haben wir einen richtigen Namen: Wir sind Naturliebhaber. Wir sind aufblühend, visionär, authentisch und nachhaltig, aber auch lebensnah und grenzenlos. Wir kennen uns mit Bäumen und mit Gärten aus. Wir lieben das, was wir tun. Diese Aspekte wollten wir in unser neues Design einfließen lassen.

Was wir alles geändert haben und warum:

Logo
Unser altes Logo hat uns vier Jahre lang begleitet, aber um ehrlich zu sein: Stilsicher und hochwertig war es nicht unbedingt. Darum haben wir uns für ein neues Logo entschieden, das modern und schick ist, aber sich nicht aufdrängt und vor allem für mehr Differenzierung sorgt. Deshalb ist unser neues Logo auch ganz individuell in waldgrün-violett gehalten. Die zugehörige Icons können wahlweise als herauswachsende Elemente variabel interpretiert werden.

Die eigenständige Hausschrift FF Cocon bildet die Basis der neuen Wort-Bildmarke. Durch gezielte typografische Modifikation wird der Wachstum der Natur aufgegriffen und ein eigenständiges Zeichen geschaffen.

Der neue, sinnstfitende Claim greift die erarbeiteten Markenkernwerte auf und unterstreicht den nachhaltigen Anspruch der jungen Firma.

Konzeption der Bildstilistik

Bilder der Naturliebhaber in Aktion unter­streichen die Leiden­schaft fürs Gestalten, Pflegen sowie Erhalten und appel­lieren so an die Emotionen des Betrachters. Während Fotos, die Personen zeigen, stets farbig sind, werden auch Fotos in Duplextönen dargestellt. Der klare Fokus auf die Arbeit hebt nicht nur das Können hervor, sondern gibt dem Betrachter gleich einen ersten kleinen Überblick über das Leistungsspektrum.

Icons

Die naturlieb-Icons sind reduziert, variabel und mit abgerun­deten Kanten gestaltet. Sie basieren auf einem einheit­lichen Raster, wodurch Abstände und Linienstärken gleich­mäßig erscheinen. Sollten weitere Zeichen benötigt werden, sind diese im gleichen Stil anzu­legen. Die Icons werden in der Regel in den Corporate Farben oder in schwarz und Weiß ein­gesetzt. Im Zusammen­hang mit komplex­eren Info­grafiken kann von dieser Regel abgewichen werden.

Naturlieb Baum & Gartendesign

Glück lässt
sich pflanzen

Naturlieb Baum & Gartendesign

Mit Weitsicht
handeln


Naturlieb Baum & Gartendesign

Blumen sind das
Lächeln der Erde

Claim

Der Hauptclaim „Mit Weitblick handeln“ ist fester Bestandteil der Naturliebhaber, kann jedoch als Headline oder auf Broschüren, Flyern oder Anzeigen als Zusatz bzw. als übergeordnetes Thema eingesetzt werden. Der neue Claim bringt die Haltung des Naturliebhaber mit sinnstiftenden Worten auf den Punkt.

Die Formulierung ist denkbar kurz und prägnant. Der umgangssprachliche Ausdruck erlaubt eine Spannbreite von unterschiedlichen und gewünschten Interpretationen: Der Nachhaltigkeitsaspekt; die Liebe zur Natur, wenn Bäume gepflanzt oder gefällt werden müssen; der zwischenmenschliche Aspekt, wenn die Balance zwischen dem Handeln herrscht, sei es in der Firma, Natur oder in der Gesellschaft. Indem sich die Firma mit diesem Claim positioniert, bekennt sie sich in ihrer Kommunikation dazu, ihren Beitrag zur Energiewende und den Klimaschutzzielen zu leisten. Zugleich gibt der Claim einen Ausblick in eine Zukunft, in der es mehr Veranwtortung geben wird.


naturlieb geht online

Bisher wurde die Homepage von Kunden und Partnern nur wenig genutzt. Dies ändert sich bereits kurz nach dem Liveschaltung der neuen Seiten: Wir informieren ausführlich nun laufend über Neuigkeiten, Produkte und Services werden erklärt, die schnelle Kontaktaufnahme und Rückeldung hat bei uns oberste Priorität. Es ist endlich ein angemessener und zeitgemäßer Webauftritt geworden – natürlich nutzerfreundlich und responsiv.





Konzeption & Design: Studio Eminent - Konstanz

Anschrift

NATURLIEB
Baum- & Gartendesign
Am Brunnen 4
78465 Konstanz - Dingelsdorf


2020 © Corporate Design:   Designstudio Eminent